2. Runde 6.11.22

SSC GM I – HSG Stralsund 5,5 : 2,5

SC Seehotel Binz – SSC GM II 4,5 : 3,5

Bericht folgt.

So gewinnt die Erste in Runde 2

Spielbericht: Wieder hatten wir ein Auswärtsspiel. Diesmal im entfernten Binz und unter erschwerten Bedingungen. Die gemeldete Adresse des Spiellokals war der Marketingabteilung des Dorint-Hotels geschuldet aber falsch und über die Navis nicht erreichbar. Das Finden eines Parkplatzes ist darüber hinaus ein bleibendes Problem. Diesen Umständen geschuldet verzögerte sich der Spielbeginn um 20 min, was die Gastgeber aber sportlich fair tolerierten. Schlussendlich wurden sie ja auch mit einem Mannschaftssieg belohnt – der nicht hätte sein müssen. So hätte Holger gegen seinen nervlich offenbar angeschlagenen Gegner sicher gute Siegchancen gehabt, bevorzugte aber unabgesprochen ein 20 min Remis, um seinen Familienurlaub fortzusetzen. Es folgte die Remispartie von Wolfgang und – einmal mehr – Wölfis leichtsinniger Umgang mit seiner Dame (was seine Frau zu Hause hoffentlich nicht beklagen muss) So hätte Holgers Sieg wenigstens Wölfis unglückliche Niederlage kompensieren können. Alle anderen Partien endeten dann Remis mit jeweils verpassten Siegchancen auf beiden Seiten.

Knapp verliert die Zweite in Runde 2
Tabelle nach Runde 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.