Runde 8

6. April 2014: SSC Graal-Müritz – SC Seehotel Binz-Therme Rügen 5,5 : 2,5

Natürlich wollten wir dieses Match unbedingt gewinnen, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Und es gelang überzeugend! Zunächst remisierte Wolfgang Rath in wirklich nicht gewinnbarer Stellung. Aber dann konnte unser Ersatz (!) am 8. Brett gewinnen – als erster. Glückwunsch an Reinhard! Es folgte das Remis von Günther und danach patzte am 1. Brett Eckarts Gegner. Ihre gute Saisonform unterstrichen dann Peter und Thomas mit jeweiligen – wichtigen – Siegen, die damit den Mannschaftserfolg sicherten. So konnten die Niederlage von Wölfi und das Remis von Lutz letztlich verschmerzt werden. In der Tabelle belegen wir nun den 6. Platz mit 7 Mannschaftspunkten.

Runde8_1

 

Tabelle nach der 8. Runde

 

 

 

 

 

 

KreuzR8_1

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.