8. Runde 23.4.23

SG Eintracht Neubrandenburg II – SSC GM I 8 : 0

ESV Waren – SSC GM II 4,5 : 3,5

Paarungen in der vorletzten Runde
Die 1. Mannschaft führt dank früherer Siege

Die Hintergründe der kampflosen Niederlage der 1. Mannschaft sind noch zu klären.

Leider mussten wir diese Paarung ohne Wölfi bestreiten, der krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste. Trotzdem sollten wir eigentlich stark genug sein, um im Minimum 1 Mannschaftspunkt zu holen, zumal uns der Gastgeber ohne sein Spitzenbrett kampflos den 1. Punkt schenkte. (Pardon Rainer, dass Du ohne Spiel die Reise antreten musstest.) Doch leider verrechnete sich Wolfgang Rath in schon oft monierter Blitzspielweise und verlor bereits nach 18 Zügen bzw. 50 min. Nach gut 2 Stunden remisierten zunächst Gerdchen und wenig später auch Peti und Lutz. Nach knapp 3 Stunden hatte Detlef seinen Gegner im überlegen geführten Turmendspiel niedergerungen und wir führten mit 3,5 Punkten! Ein halber Punkt zum Mannschaftsziel hätte nun gereicht aber es reichte schließlich weder bei Günthi noch bei Sergejs für ein Remis. Während sich über unseren Schachbrettern die dunklen Wolken zusammenzogen, helltes es vor dem Spiellokal erfreulich auf und die BMW-Fuhre speiste bei Sonnenschein im vorzüglichen Fischhus.

Gegen den Tabellenletzten müssen wir nun in der Schlussrunde die verlorenen Mannschaftspunkte einsammeln und würden damit das naheliegende Saisonziel sicher erreicht haben.[LS]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.