Runde 6

SC Neubrandenburg II – SSC Graal-Müritz am 21.2.2016       3,5 : 4,5

Da Jens und Wolfgang schon früh abgesagt hatten, entschlossen wir uns mit 7 Spielern nach Neubrandenburg zu fahren. Unsere Zweite sollte in ihrem wichtigen Spiel nicht weiter geschwächt werden, was sie auch mit einem 5:3 Sieg honorierte. Am Sonntag wurde uns dann doch etwas mulmig, denn die kurzfristige Absage von Thomas bedeute schon vor dem Start einen 0:2 Rückstand. Somit stellten wir im Bus nochmal um, um wenigstens 4-mal die weißen Steine zu haben und den damit verbundenen angeblichen Anzugsvorteil so gut wie möglich nutzen zu können. Wölfi wollte auch einmal etwas machen, was ihm in dieser Saison noch nicht gelungen ist – gewinnen.

Sehr überzeugend und auch sehr schnell setzte er seinen Vorsatz um und verkürzte auf einen 2:1 Rückstand, der kurz danach von unserem Spitzenbrett egalisiert wurde. Drei Weißsiege hatten wir uns vorgenommen und Uwe konnte bei seinem Einstand in der Ersten diesen Vorsatz umsetzen. Ein wenig muss dann von Schwarz kommen, hatten wir im Bus noch geflachst, aber Horst wollte mehr und erhöhte auf 4:2, bevor Ulli seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste und Neubrandenburg noch einmal von einem Mannschaftspunkt träumen konnte. Somit lag es an Peter, der schon einen Gewinnzug übersehen hatte, aber immer noch besser stand, den Sack zuzumachen. Letztendlich musste dann sein Gegner einsehen, dass es kein Durchkommen für ihn gab und rettete sich noch einen halben Punkt, indem er in das für unser Team siegbringende Remis  einwilligte.

Mit 6 Mann und einer gesunden Einstellung haben wir verdient mit 4,5:3,5 gewonnen. Dies soll aber kein Grund für unsere Zweite sein, uns künftig immer personell geschwächt loszuschicken.

Insgesamt können beide Mannschaften getrost den verbleibenden Runden entgegensehen, denn mit Dirk haben wir ab sofort einen weiteren Joker, der unsere Aufstellung noch etwas unberechenbarer machen wird. [UL]

Einzelergebnisse

Einzelergebnisse

 

Tabelle nach Runde 6

Tabelle nach Runde 6

 

Und unsere 2. Mannschaft in der Bezirksliga Mitte:

Einzelergebnisse

Einzelergebnisse

 

Tabelle nach Runde 6

Tabelle nach Runde 6

57total visits,1visits today