Runde 9

Am 23.4.2017

SAV Torgelow II – SSC GM I      3 : 5

Dieser Spieltag war schon einmalig. Zunächst informierten mich die Torgelower, dass sie Brett 1, 3 und 7 nicht besetzen. Daraufhin informierte ich einige Spieler und stellte die Mannschaften zusammen. Als alles fertig schien, bekam ich am Samstagnachmittag auf den AB die Mitteilung, es sind die Bretter 1,3 und 4. Somit wieder Umstellung. Da die Zweite stark aufspielen wollte, setze ich Rottstock auf Brett 7 und Lothar auf Brett 8. Wir führten also schon 3:1 und spielten dann an vier Brettern. Dann der Kick des Tages. Lothar überraschte seinen Gegner mit dem Budapester Gambit und sein Gegner (1621) nahm nach 2 Std. sein Remis-Angebot an. Horst musste in einer guten Stellung das Remis annehmen, somit hatten wir schon ein Unentschieden. Ich hatte von Beginn an Angriff, opferte einen Bauern und machte ungeheuren Druck, der letztendlich nach 26 Zügen den Gegner zur Aufgabe zwang. Das war der Sieg! Peti hatte daneben gegriffen und eine Figur eingestellt. Trotz großem Kampfgeist musste er der Materialübermacht Tribut zollen und verlor. Endstand: 5 : 3 für uns und ein sicherer zweiter Platz in dieser Landesliga-Saison. W-D

Paarungen in Runde 9

Abschlusstabelle der Saison

Einzelergebnisse der Saison 2016 – 2017

TuS Makkabi Rostock – SSC GM II   4 : 4

Das Spiel der Zweiten bei Makkabi begann etwas „merkwürdig“. Irgendwie war die Nachricht entstanden, dass Rolf mit der Ersten unterwegs sei. Da Rolf zu Spielbeginn nicht da war, schien diese Aussage wahr zu sein. Gerdl musste also von Brett 6 auf 5 aufrücken, Brett 6 blieb frei (auf dem Spielberichtsbogen wurde Flori eingetragen). Etwa 10 Minuten nach Spielbeginn tauchte zu unserer Verwirrung Rolf auf. Natürlich war er nicht absichtlich zu spät gekommen. Aber da er nichts von oben genannter „Nachricht“ ahnte, ging er davon aus, auf dem Spielberichtsbogen an Brett 5 eingetragen zu sein.
Na klar: Missverständnis! Uns ging dadurch möglicherweise ein Mannschaftspunkt und Rolf ein Gewinnpunkt flöten….

Paarungen in Runde 9

Abschlusstabelle der Saison

Einzelergebnisse der Saison 2016-2017

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.