Oberliga

Unter dieser Stammseite werden die Berichte der Ersten Mannschaft in der Saison 2019-2020 erscheinen.

Ein Gedanke zu “Oberliga

  1. Oberliga ist eine besondere Herausforderung, Sa. Abend habe ich in aller Gemütlichkeit bei Eberhard verbracht. Er zeigte eine seiner schönsten Partien, unter „Interessante Schachpartien“ kann jeder sie mit Freude nachspielen. Am So. kamen Eberhard und ich nicht mit dem Auto zum Spiellokal und mussten ein Stück Berlin-Marathon mitlaufen, aber unsere Gegner warteten, so dass wir nicht mit einem Zeitverzug starten mussten. Mein Gegner war mit der Eröffnung nicht vertraut und machte eine Reihe von Fehlern mit 8. Sc6 in Verbindung mit Dh5, 9. Sb5, 15. Se3 in Verbindung mit Dc2 oder 19. d6 hätte ich Vorteil erzielen müssen. Zum 40. Zug kam ich dann doch in Zeitnot und 40. … Se5 habe ich nicht gesehen, aber den partieentscheidenden Fehler machte ich dann im 41. Zug, mit 41. Td4 war die Stellung immer noch ausgeglichen. Dann quälte ich mich noch bis zum 68. Zug und Eberhard harrte die ganze Zeit aus. Gegen 22.00 Uhr war ich dann total geschafft wieder in Schwerin.

    Gruß H.-E.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.