1. Runde 23.10.22

SV Gryps – SSC GM I 1 : 7

HSG Stralsund II – SSC GM II 6 : 2

Bericht folgt.

So deklassiert die Erste ihren Gegner …

Spielbericht: Eigentlich hatten wir uns für diesen ersten Wettkampf vorgenommen, mindestens 1 Mannschaftspunkt aus Stralsund mitzunehmen. So traten wir fast in Bestbesetzung an und hatten dieses Ziel nach gut 2 Stunden zwischenzeitlich auch erreicht. Zunächst verlor zwar Wolfgang seine „Schnellschachpartie“; am Spitzenbrett konnte aber Rainer seine Dominanz wenig später beweisen. Es folgten 2 Remis von Gerd und Detlef. Danach hätten wir auch wieder nach Hause fahren können denn unser ukrainischer Neuzugang Sascha musste die Stärke seines Gegners anerkennen, dann wurde Wölfi bei überlegener Angriffsstellung von einer taktischen Keule seines Gegners überrascht und vernichtend getroffen. Wenig später gab auch Sergejs seine Partie auf, die er ohne Rochade spielte. Schlussendlich verdarb auch Lutz seine lange Zeit leicht vorteilhaft geführte Partie durch wenige unkonzentrierte Züge – ein Konditionsproblem?

Und so geht unsere Zweite in Stralsund unter…
Licht und Schatten sind das Ergebnis der Startrunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.