Runde 2

1. Mannschaft: 9.11.2014    SV RUGIA Bergen – SSC GM I    3:5

Mit vier Autos standen wir vor der Altstadtschule in Bergen. Die Anreise erfolgte nun mal aus verschiedenen Richtungen. Wie zu erwarten, kämpften hier 2 Mannschaften gegen den Abstieg. Reinhard remisierte und wenig später gewann Wolfgang durch eine 2-zügige Mattkombi. Peter hatte mit seinem Remis Glück, sein Gegner unterschätzte wohl seinen Materialvorteil. Lutz musste in ausgeglichener Stellung wegen Dauergarde´ in das Remisangebot des Gegners einwilligen und Horst biss in seiner Partie gegen englischen Beton… – auch Remis. So konnte Thomas´ Verlust verkraftet werden – nachdem er 3 mal das Remisangebot seines Gegners abgelehnt hatte. Es waren trotz allem richtige Entscheidungen. Das Eckart seine Weißpartie zielstrebig zum Sieg führte wurde sicherlich erwartet aber dass auch Ulli sein Pferd noch zu einer Gabel von Gegners Turm und König einsetzen könnte und dadurch gewann, war ebenso erfreulich wie überraschend.

SpieleR2M1 TabR2M1

 

 

Die Bilder zeigen den Kampf gegen Bergen kurz nach dem Start.

ZuGastInBergen (2) ZuGastInBergen (1)

 

2. Mannschaft: 9.11.2014  SSC GM II – SV Empor Kühlungsborn II      3,5:4,5

 

 

Ein Gedanke zu “Runde 2

  1. Hallo Lutz,
    endlichmal möchte ich danke sagen für die ständige Aktualisierung der Seite
    und die nette Kommentierung.
    Durch die Fotos konnte ich meiner Frau unser „Schlachtfeld“ von Bergen zeigen.
    Tschüß Reinhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.